Florian Pöhler
Florian Pöhler

Florian Pöhler

DevOps Engineer, Wirtschaftsinformatik-Student, Fallschirmspringer

eggs unimedia GmbH

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Skydive Varrelbusch

Hi, ich bin Flo!

Ich bin ein 23-jähriger Tech-Enthusiast mit einer Leidenschaft für DevOps Engineering. Als aus Höltinghausen stammender Werkstudent habe ich bereits wertvolle Erfahrungen in der Branche sammeln können, während ich gleichzeitig meinen Master in Wirtschaftsinformatik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg absolviere. Meine aktuelle Tätigkeit als DevOps Engineer bei eggs unimedia und meine vorherige Arbeit als Werkstudent bei AMCON haben mir nicht nur wertvolle Fähigkeiten im Bereich der digitalen Transformation vermittelt, sondern auch gezeigt, wie ich meine Leidenschaft für Technologie in konkreten Lösungen umsetzen kann. Ich bin bereit, mein Wissen und meine Fähigkeiten einzubringen, um die Zukunft mitzugestalten.

Ich möchte durch diesen Blog meinen Lernfortschritt als DevOps Engineer transparent und öffentlich dokumentieren. Dies gibt mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse immer wieder zu überprüfen und zu verbessern, während ich gleichzeitig andere auf meiner Reise inspirieren kann. Darüber hinaus möchte ich durch das Schreiben auf dieser Plattform meine Schreibfähigkeiten auf Deutsch und Englisch verbessern, um mich klarer und präziser ausdrücken zu können. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Meinungen mit anderen zu teilen und zu lernen, während ich meine Karriere als DevOps Engineer weiter ausbauen kann.

Interessen
  • Fallschirmspringen
  • DevOps
  • Software Entwicklung
  • Erneuerbare Energien
  • Finanzen
  • Kryptowährungen
Bildung
  • M.Sc. Wirtschaftsinformatik, 2021 - Jetzt

    Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

  • B.Sc. Wirtschaftsinformatik, 2017 - 2021

    IBS IT & Business School Oldenburg

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, 2017 - 2019

    AMCON Software GmbH, IHK Oldenburg

Skills

Git
Docker
Linux
Bash
AWS
Kubernetes (Beginner)
Terraform
SQL
C#
.NET
T-SQL
Ansible
GitLab CI
Jenkins
Java

Erfahrung

 
 
 
 
 
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Apr. 2021 – Aktuell Oldenburg
 
 
 
 
 
eggs unimedia GmbH
DevOps Engineer
Apr. 2023 – Aktuell Remote (Cloppenburg / München)
 
 
 
 
 
eggs unimedia GmbH
DevOps Engineer, Werkstudent
Feb. 2023 – März 2023 Remote (Cloppenburg / München)
 
 
 
 
 
AMCON Software GmbH
DevOps Engineer, Werkstudent
Feb. 2022 – Jan. 2023 Cloppenburg
 
 
 
 
 
AMCON Software GmbH
.NET Software Entwickler, Werkstudent
Jan. 2021 – Feb. 2022 Cloppenburg
 
 
 
 
 
AMCON Software GmbH
Dualer Student
Aug. 2017 – Jan. 2021 Cloppenburg
 
 
 
 
 
IBS IT & Business School Oldenburg
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Aug. 2017 – Jan. 2021 Oldenburg

Recent Posts

Example Post
This is a summary.
Example Post

Kontakt